Gästebuch:

... wir freuen uns über jeden Eintrag, danke ...
Kommentare: 34
  • #34

    Marco (Donnerstag, 27 August 2015 14:32)

    Hallo,

    Danke für die ganzen Infos auf der Webseite. Insbesondere die "Euro und Cent"-Sparte finde ich sehr hilfreich. Viel Spaß noch beim Wohnen :-)

    Gruß,
    Marco

  • #33

    Marc (Freitag, 16 Mai 2014 23:14)

    Moin Moin,
    auch wir haben hier im Norden mit T&C gebaut. Ende März 2013 sind wir eingezogen. Da wir den Sommer über die Gartenanlagen u.s.w. gebaut haben, hat keiner wirklich auf die Solaranlage geachtet. Erst dieses Jahr ist durch einen Zufall (UNdichtigkeit am Taco-Setter) die geringe Durchflußmenge von nur ca.1,5L/min aufgefallen. Mal schauen was bei uns raus kommt. Bisher konnten wir die Durchflußmenge durch spülen auf ca. 2L/min erhöhen. Mehr ist nicht drinnen. Euer Problem ist also keineswegs ein Einzelfall.

    Gruß Marc

  • #32

    Tatjana (Mittwoch, 20 November 2013 12:28)

    Moin Moin, sehr interessante Seite :-) Wir bauen ein Flair 125 hier im Norden und sind für jeden Tipp / Rat dankbar!

    Lieben Gruß
    Tatjana

  • #31

    HJ (Dienstag, 10 September 2013 11:32)

    Ich glaube das Sie da genau die richtigen Fragen stellen. Es ist schwer nachvollziehbar das technische Vorgaben derart gebeugt werden können, wie Sie schon richtig erkannt haben, dadurch werden Angebote für den Endkunden nicht mehr nachvollziehbar. Auf die Antworten bin ich ebenfalls sehr gespannt. Wenn es denn welche gibt.

    Grüße und viel Erfolg

  • #30

    BAU-FORUM (Samstag, 10 August 2013 14:57)

    hallo,

    gerne könnt ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE unter http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher eintragen.
    hausbau-Forum.de erreicht monatlich über 140.000 bauherren und andere interessierte besucher welche ihre erfahrungen über alle belange rund um das thema hausbau untereinander austauschen!

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

  • #29

    Daniel Kubein und Anja Dube (Samstag, 27 Juli 2013 21:59)

    Hallo,
    vielen Dank für das informative Bautagebuch, besonders den Solarbeitrag haben wir sehr aufmerksam verfolgt.
    Liebe Grüße aus Leipzig

  • #28

    Bernie (Donnerstag, 18 Juli 2013 16:53)

    :-)
    Sieht echt Toll aus bei euch.
    Die aktuellen Foto's gefallen mir sehr Gut.

    Schöne Grüße
    Bernd

  • #27

    BAUFORUM (Samstag, 22 Juni 2013 22:14)

    hallo

    kennt ihr das HAUSBAU-FORUM.DE und dessen forum bauherren-Tagebücher (http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher/), wo ihr eure seite eintragen könnt?

    hausbau-Forum.de erreicht monatlich über 140.000 Besucher! welche sich untereinander über alle belange rund um das thema hausbau austauschen.

    ein besuch lohnt sich!

    viel erfolg bei eurem hausbau
    HAUSBAU-FORUM.DE

  • #26

    Papa Noni (Freitag, 22 März 2013 12:11)

    Sehr interessanter Blog! Baue auch mit Town und Country, aber in Oberursel. Mein Bautagebuch ist verlinkt, schaut dochmal vorbei! Werde euchh auch einen Gastbeitrag schreiben für die Rubrik "Andere T&C Bauherren"

  • #25

    Stephan (Sonntag, 03 Februar 2013 16:11)

    Hallo, ich bin durch Zufall auf euer Bautagebuch gestoßen.
    Schade das ihr soviele Schwierigkeiten mit der Sani Firma hattet. Wir hatten das Gewerk Badkeramik aus dem Bauvertrag genommen und selbst erledigt.Ok es ist erstaunlich welche Beträge man dann gutgeschrieben bekommt :-) Habt ihr auch die Armaturen von Format bekommen?
    Ich habe schon länger nicht mehr mein Tagebuch aktualisiert
    Liebe Grüße aus Alsdorf

  • #24

    Michaela (Donnerstag, 24 Januar 2013 08:29)

    Hallo!
    Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen auf Ihrer Homepage. Da wir auch grade in den Vorbereitungen zum Hausbau stecken kann man davon ja nicht genug bekommen. Ich hätte noch ein paar Fragen im Detail, ich werde dazu eine eMail schicken.

    Grüße aus dem Aachener Land

  • #23

    Bruno (Freitag, 18 Januar 2013 16:22)

    Hallo,

    eine sehr informative Seite. Wir planen zur Zeit ein Haus mit einem anderen TC-Partner, aber viele Sachen helfen echt weiter.

    Danke und bleib noch eine Weile bei der Berichterstattung dran (z. B. Einstellung und Kosten der Heizung).

    Grüße aus Sachsen
    Bruno

  • #22

    Reiner Damm (Mittwoch, 16 Januar 2013 20:49)


    Hallo,
    durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Ich bin Techischer Berater der Firma Berker (Schalter und Systeme),und freue mich sehr darüber, dass Ihnen unsere Serie S1 so gut gefällt.
    Vielen Dank für die Werbung

    Ihren Beitrag zur Firma Enersol kann ich nur bestätigen.
    Gruß
    Reiner.Damm@Berker-Brinkmann.de

  • #21

    Sebastian (Montag, 19 November 2012 17:10)

    Hi,
    möchte mich auf diesen weg fürs vorbeischauen bedanken - Danke :-)...

    Schön zu Wissen das es noch ein paar gibt die mit MP Projektmanagement GmbH - T&C gebaut haben.

    Sehr lustig scheint der Sanitäre teil zu sein, da wir demnächst unsere Bemusterung da haben werden.

    Was mich persönlich noch interssiern würde ist wie hoch der Kniestock gelegt worde ist... auf den Fotos siehts aus wie 1,40 oder mehr??

    Danke und Gruß
    ZiierterBauherren

  • #20

    Bauprojekt2010 (Donnerstag, 25 Oktober 2012 12:13)

    Der Gästebucheintrag der Fam Giesen vom 08.10.2012 wurde auf Wunsch der Bauherren am 25.10.2012 entfernt.

  • #19

    MJ (Mittwoch, 24 Oktober 2012 18:47)

    wooohooooo #19 hört sich ja reichlich angep..... an!

  • #18

    Sanifit (Dienstag, 23 Oktober 2012 22:24)

    Hallo Herr Buscher,
    In Ihrem Blog verletzen Sie sowohl Datenschutz- , Urheber- sowie Persönlichkeitsrechte. Folgende Einträge sind umgehend binnen 24 Stunden zu löschen: Sanifit Logo, angegebene Emailadresse , Angaben zur Hubert Schmitz GmbH welche nicht Vertragspartner der MP Projektmanagement GmbH ist sondern nur unser Großhandelspartner .
    Weiterhin sind Einträge welche auf Halbwissen oder Vermutungen basieren gelöscht oder als solche kenntlich gemacht zu werden.
    Geschäftsschädigende Aussagen / Kommentare sind zu löschen bzw. Zu unterlassen. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor bzw. Werden geprüft.
    Die Löschung der angegebenen Punkte bestätigen Sie bitte innerhalb der Frist schriftlich.

    Sanifit GmbH & Co. KG
    Betriebsleitung

  • #17

    bauen-mit-t-und-c (Sonntag, 21 Oktober 2012 18:35)


    Hallo ihr beiden,

    auch von uns noch mal herzlichen Glückwunsch. Wir haben am Freitag die Freistellung vom Bauamt bekommen.

    Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal bei uns auf dem Blog vorbeischauen: bauen-mit-t-und-c.jimdo.com

    LG
    Michael

  • #16

    MJ (Freitag, 19 Oktober 2012 12:47)

    Wer es übrigens genau nachlesen will:
    Literaturnachweis:
    [1] DIN 1988-4: Technische Regeln für Trinkwasser-Installationen (TRWI); Schutz des
    Trinkwassers, Erhaltung der Trinkwassergüte
    [2] DIN EN 1717: Schutz des Trinkwassers vor Verunreinigungen in Trinkwasser-Installationen
    und allgemeine Anforderungen an Sicherheitseinrichtungen zur Verhütung
    von Trinkwasserverunreinigungen durch Rückfließen

  • #15

    MJ (Freitag, 19 Oktober 2012 12:41)

    Hallo Nachbar,

    Danke für Deinen Tipp. Gestern wurde bei uns die Entnahmearmatur nachgerüstet.

    Hier die Bestimmung der DIN 1988-4 [1]:
    Diese Norm legt fest, dass die Entnahmearmatur zur
    Befüllung einer Heizungsanlage mit einem Rückflussverhinderer ausgestattet sein muss!

    Also nur mal eben ein Schlauch zum Nachfüllen anschließen ist nicht zulässig! Es ist immer gut, wenn man mit anderen Bauherren besprechen kann, die den gleichen Bauträger haben!

    Bei uns stehen noch kleine Restarbeiten aus und wir sind guter Dinge, dass diese kurzfristig zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt werden.

    Der fromme Wunsch, dass alle Handwerker für die Bauherren so arbeiten würden, wie für sich selbst ist aber leider (teilweise) nicht realistisch. Unser Bauleiter musste einiges korrigieren und bekommt halt auch immer alles ab. Auch keine dankbare Aufgabe im Projektmanagement, wenn man für die Fehler anderer immer eins auf die Mütze bekommt. Aber hier zeigt sich dann auch, wie gut der Bauträger ist und wie gut er mit den Problemen seiner Kunden umgeht.
    Wie geschrieben: wir sind guter Dinge und werden unser Fazit noch WERTFREI und EHRLICH veröffentlichen.

    Danke für diesen Blog und vielleicht sehen wir uns am WE einmal.

    Gruß
    MJ





  • #14

    Daniel (Donnerstag, 18 Oktober 2012 08:10)

    Nachricht: Hallo Häuslebauer,
    vor einiger Zeit habe ich durch Zufall eure Seite gefunden und hin und wieder reingeschaut. Fand es spannend das ganze mal etwas mit Absand verfolgen zu können.
    Wir haben selber 2011 mit Town Country ein paar Orte weiter in XXXXX unser Flair 124 gebaut. Wir sind im großen und ganzen Zufrieden mit dem ganzen und würden es wahrscheinlich wieder mit T&C bauen.
    Als Tip von mir , das Thema Sanitär sollte zeitnah geklärt werden, und nicht aufgeschoben werden auf später. Aus Erfahrung weiß ich das es nachher nur mit viel mehr Arbeit und Einsatz etwa bewegt.
    Falls ihr noch ein paar Tips braucht könnt ihr euch gerne melden.
    Ich drück euch die Daumen.

  • #13

    Christian (Donnerstag, 18 Oktober 2012 08:06)

    Nachricht: Sehr schöner Baubericht!

    Ich fühle mich bestätigt, wenn ich Ihre Aussagen zur Firma Sanifit lese.
    Wir haben im Übrigen auch letztes Jahr mit MP Projektmanagement gebaut. Oli war auch unser Bauleiter.
    Gruß
    Christian

  • #12

    Timo und Karen (Dienstag, 09 Oktober 2012 10:43)

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Euren Blog. Wir haben Euer Bauprojekt in den letzten Monaten genau verfolgt, da wir momentan ebenfalls ein Flair 134 bauen.
    Wir verfolgen Euch suzusagen im 2 Wochen Abstand.
    Naja momentan sind es 4 Wochen, am Samstag ziehen wir um.
    Euer Blog hat uns sehr weitergeholfen, da es doch so viele Kleinigkeiten gibt auf die man achten sollte. Manche Probleme die Ihr hattet sind durch Euch bei uns erst gar nicht aufgetreten. Schlüsselfertig bauen heißt leider nicht sich einfach den Schlüssel abzuholen. (vielleicht in Theorie, aber wer kann sich das schon leisten.)
    Zum Glück hatten wir mit keinem unserer Gewerke größere Probleme, ganz im Gegenteil einzelne Handwerker haben uns noch gut beraten und uns richtig weitergeholfen.
    Unseren Town und Country Partner in Lindlar (Fa. Sörgens)kann ich speziell zum Thema der Bauausführung sehr empfehlen.

    Vielen lieben Dank
    Karen und Timo

  • #11

    M. (Montag, 08 Oktober 2012 12:25)

    Hallo,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Hausbau! R. hatte mir den Link zu eurer Webseite gegeben. Diese war für uns sehr inspirierend. Wir werden auch mit T & C bauen und zwar in Langerwehe. Der Bauantrag ist schon eingereicht.
    Aus deinen letzten Blogeinträgen entnehme ich, dass wir der Firma Sanifit gut auf die Finger gucken müssen!
    Ich hoffe für euch, dass die Mängel schnell und zu eurer Zufriedenheit beseitigt werden.
    Da wir auch unser Erdgeschoss selbst mit 30x60 Fliesen fliesen möchten und die Sockel selbst schneiden möchten, stellt sich uns die Frage ob du den Fliesenschneider den du gekauft hast empfehlen kannst. Wenn du den verkaufen möchtest weil du keine Verwendung mehr dafür hast, würden wir uns auch anbieten.
    Viele Grüße aus Köln
    M.

  • #10

    Bauherr (Montag, 08 Oktober 2012 12:22)

    Hallo Blogger.
    Vielen Dank für den Informativen Blog, da wir grade selbst in Verhandlungen stehen sind viele der Informationen sehr nützlich. Wir sind gespannt wie das mit der Mängelliste weiter geht. Weiter so!!!

  • #9

    Moldi (Dienstag, 02 Oktober 2012 12:43)

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug und viel Spaß im neuen Heim!
    LG Stefan

  • #8

    Matthias (Montag, 16 Januar 2012 00:04)

    Frohes Neues!
    Endlich Bewegung im neuen Jahr.
    WAS LANGE WÄHRT WIRD GUT!
    Gruß aus dem Land wo Häuser aus
    Dachlatten am Wochende gebaut werden.

  • #7

    Kirsten (Montag, 22 August 2011 18:28)

    Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen, dass alles relativ stressfrei über die Bühne geht... !!! :-)) LG, Kirsten
    P.S. Lass dir doch vom Kampfmittelräumdienst 'nen Übungshang aufschütten im geplanten Gartenbereich... uahhhhhh

  • #6

    Romeo (Montag, 08 August 2011 09:34)

    (Sonntag, 24 Juli 2011 12:08)

    Super - viel Erfolg, bis dahin sollte meine Schulter wieder fit sein - so helfe ich Euch (-:

    Wünsche einen schönen Urlaub - gute Idee mit dem Blog. wusste sofort das es Stefans Handschrift ist (-:

    Lieben Gruss Romeo bzw. die Odak`s

  • #5

    Schmidt Oliver (Dienstag, 26 Juli 2011 10:13)

    Vielen Dank für die Treue und das Vertrauen.
    Schön zu erleben das für manche Menschen ein Wort noch Wert hat, das spricht für Sie.
    Ich freue mich auf eine schöne Planungs sowie Bauzeit.
    Jetzt aber erst noch einen schönen Urlaub.
    Bis bald und lieben Gruß aus Herzogenrath
    Oliver Schmidt

  • #4

    Brigitte Riesinger (Freitag, 22 Juli 2011 13:20)

    Ist auch ein Meerschweinchenkäfig dabei :-)
    Liebe Silviana und Stefan, ich bin sprachlos, endlich ist der Start freigegeben, herzlichen Glückwunsch dazu, genießt jetzt den Urlaub, liebe Grüße Gitti und Robert

  • #3

    Karsten (Freitag, 22 Juli 2011 10:38)

    Na Hallo ihr zwei :-) wir wünschen Euch alles Gute für Euer Unterfangen :-)

    Migle, Lukas und Karsten

    PS: Wir testen dann auch gern das Gästezimmer :-))

  • #2

    Bernd Kruse (Donnerstag, 21 Juli 2011 16:09)

    Hallo Ihr Zwei,
    viel Glück mit eurem Bauprojekt
    ;-)
    Alles Gute.
    Bernd

  • #1

    bauprojekt2010 (Donnerstag, 21 Juli 2011 15:59)

    Herzlich willkommen in unserem Gästebuch.
    Wir freuen und über jeden Eintrag, Danke!