Gestern Nachmittag haben wir uns überlegt die Mülltonnen in eine Hecke einzupacken. Entgegen der ersten Planung haben wir die Idee mit den "versenkten Tonnen" verworfen. Letztlich sind doch ein paar Nachteile da die gegen die Lösug sprechen. Jetzt soll es so werden. Dabei hoffen wir das das mit der Hecke so funktioniert. Hat da Jemand Erfahrungen?
Fehlanzeige! Auch diese Woche ist ohne irgend eine Reaktion seitens Vaillant vergangen. Entgegen der Zusicherung das sich diese Woche der Fachmann für Solartechnik von Vaillant bei uns melden würde ist nix passiert. Unsere Anlage werkelt in der Zwischenzeit immer noch mit einem Volumenstrom von unter 1l/min herum. Die erste Mängelmeldung ist inzwischen fast 3 Monate her!
Die Tage werden kürzer, das kann man besonders feststellen wenn man noch ein bisschen was nach "Feierabend" schaffen will. Gestern habe ich das benutzte Werkzeug mit Stirnbandlampe eingesammelt weil es Stockdunkel war (zum Glück hat mich keiner damit gesehen). Dafür bin ich jetzt mit dem Zaun um das hintere Grundstück bald fertig. Heute muss ich noch die Pfosten einbetonieren.
Jetzt ist der Volumenstrom noch weiter gesunken, ein Wert von 0,8l/min ist UNTERIRDISCH! Damit liegt der Wert jetzt nicht einmal bei 50% der von Vaillant freigegebenen, bereits gegenüber den allgemeinen Planungsvorgaben (>3l/min) stark reduzierten, "Sonderlösung" für Town&Country Häuser von 1,8l/min. Das Foto ist natürlich von gestern Nachmittag!
Gestern haben wir die ersten Pfosten betoniert und die nächste Reihe angefangen. Bilder liefere ich nach, gestern Abend war es zu dunkel zun Fotografieren. Hoffentlich hab ich niemanden getört als gegen 21:30Uhr der Betonmischer noch lief ... aber der Nachbar war ja dabei :-D
Gestern bekam ich auch endlich die Mitteilung das der Vaillant Kundendienst informiert wurde das unsere Anlage wieder Probleme macht. Man wird sich mit mir zur Terminabsprache in Verbindung setzen. Zum Thema Freigabe des Aufbaus der Anlage, der abweichend vom Planungshandbuch erfolgt ist, soll mir in den nächsten Tagen ein Schreiben von Vaillant zugehen. Darin soll mir der korrekte, herstellerkonforme, Aufbau der Anlage bestätigt werden.
Jetzt sind wir wieder bei 1,0 l/min :-(. Laut Anlagenhandbuch und Simulationsrechnung von Vaillant sollen es 3,8 l/min sein, laut (immer noch nicht vorliegender) Freigabe für T&C Häuser immerhin noch 1,8 l/min. Selbst dieser schon reduzierte Wert wird bei weitem nicht erreicht. Nachdem die entsprechenden Fachleute jetzt schon 4 erfolglose Nachbesserungsversuche hatten bin ich gespannt was als nächstes kommt. Wir sind jedenfalls wieder genau da wo das Problem anfing!
Pünktlich zum vereinbarten Termin hat die Spedition das Zaunmaterial der Fa. Camas heute Morgen angeliefert. Auf den ersten Blick macht der Zaun einen soliden Eindruck. Es gibt viel zu tun ... :-)
Wie selbst für den Laien zu erkennen ist fällt der Volumenstrom immer noch! Jetzt sind wir bei ca. 1,3 l/min.
Die Besucherzahlen hauen mich echt um. Da ich nicht die reinen Klicks auf meine Seite, sondern tatsächliche Besucher pro Tag zähle (und das noch nicht einmal von Anfan an) freut mich das um so mehr.
Danke für das große Interesse an meiner Homepage!
... sachdienliche Antwort von Vaillant. Anfang Juli habe ich die Geschäftsleitung von Vaillant angeschrieben und um die Zusendung der korrekten Benutzerhandbücher und Freigaben für unsere Solaranlage gebeten. Bis auf ein Schreiben das meine Anfarge eingegangen ist und man diese so schnell wie möglich beantworten werde, habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Aber was ist daran so schwer? Schrank auf ... Handbuch/Freigabe rausnehmen ... eintüten und in die Post werfen. Urlaubszeit?
... nein, eigentlich hinter der Garage. Die erste Holzlieferung ist provisorisch gelagert. Hinter die Garage soll noch ein kleines Dach damit das Holz nicht nass wird, erst einmal muss eine Plane ausreichen.
Bereits vor unserem Urlaub war der Volumenstrom unserer Solaranlage erneut auf unter 1,5 l/min gefallen. Ich habe den Mangel an unseren Bauträger gemeldet. Langsam müsste doch auffallen das es da irgendein Problem gibt was mit erneuten Spülen und abwarten nicht zu beheben ist. Jetzt hatten wir bereits 4 Termine zur Nachbesserung der Solaranlage wegen dieses Mangels. Wie lange soll das noch gehen?
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com