Februar 2012

Küche und Garage.

War ja klar das da noch was kommen würde. Die eingelagerte Küche hat Frostschäden!!! Hört sich verrückt an ist aber so. Die Beschichtung der Fronten hat sich aus den Kassetten gelößt. zuerst dachten wir auch an Feuchtigkeit, da aber die Kanten unbeschädigt sind und auch die anderen Teile wie Korpus und Rahmen der Fronten keinerlei Fehler haben muss sich der Kleber der Beschichtung aufgrund der extrem niedrigen Temperaturen in der unbeheizten Gagage gelößt haben :-(. Da werden wir uns Irgendetwas einfallen lassen müssen. Das Angebot für die Garagenbodenplatte und diverse Unterbauten (Terrasse, Einfahrt und Stellplatz) liegt jetzt auch vor. Bauen kostet Geld, viel Geld ;-)

Bauanlaufbesprechung

Jetzt soll es noch etwa 6 Wochen dauern bis die ersten Arbeiten an unserem Haus beginnen. Im Bauanlaufgespräch haben wir mit Frau P. die letzten Änderungen an den Plänen besprochen und sind das dafür vorgesehene Protokoll durchgegangen. Durch unsere Vorarbeit ging das Ganze recht schnell und unkompliziert. Der positive Eindruck von unserem Baupartner der MP Projektmanagement hat sich weiter gefestigt, der Termin mit Frau P. hat Spaß gemacht und war sehr produktiv. Leider war unser Bauleiter krank aber den werden wir dann im nächsten Gerspräch kennen lernen, hoffentlicgh ist er genau so sympathisch wie Frau P.. Nachdem wir jetzt alles Bemustert haben und wir sehr zufrieden mit dem Geplanten sind, steigt die Vorfreude auf unser neues Heim.

Fliesenbemusterung.

Gestern haben wir unsere Fliesen ausgesucht, wir haben tatsächlich Fliesen gefunden die uns Beiden sehr gut gefallen. Das Erdgeschoß wird in Kalksansteinfarbenen Fliesen 30X60 cm gefliest und für das Badezimmer haben wir Granitfarbene Fliesen im gleichen Maß gefunden. Die Wände werden in einer leicht gemusterten weißen Fliese in 30X60cm gefliest. Im Bereich der Dusche werden wir auch irgendwas mit der Granitfarbenen Fliese als Akzent machen.