SUPER - SOLAR :-(

Ein herrlicher Sonnentag, Mutter Natur spendiert uns reichlich Energie um damit mit hilfe unserer Vaillant Solaranlage unser Wasser zu erwärmen. Bis hierhin ist alles Super! Gegen 13:30 Uhr ist die Temperatur in den Kollektoren soweit angestiegen, dass der Vaillant Solarregler die Pumpe anschmeißt um die Wärme in unseren Vaillant Warmwasserspeicher zu transportieren. Leider nur mit einem Volumenstrom von unter einem Liter pro Minute. Stetig steigt die Temperatur im Kollektor. Gegen 15:00 Uhr wird die Pumpe wieder abgestellt weil die Kollektortemperatur wieder mal über 130° angestiegen ist. Den Rest des Tages werden wir die kostenlose Energie von Mutter Natur leider verzichten müssen. Da die Temperatur des Wassers im Speicher nur 80° beträgt wäre da bestimmt noch die eine oder andere Kilowattstunde Solarer Energie rein gegangen. Ich finde das alles garnicht mehr lustig, zumal ich trotz der Versprechen unseres Bauträgers immer noch keinen Kontakt zu Vaillant hatte. Man lässt mich immer noch warten! :-(