Fachunternehmererklärungen

Das wird wirklich zu einem kuriosen Kapitel des Hausbaus. Seit ca. 2 Monaten frage ich immer wieder nach wo die Fachunternehmererklärungen und KfW Bescheinigungen für unser Haus sind. Vor Weihnachten wurde ich informiert das diese zur Abholung bereit lägen. Da ich keine Zeit dazu gefunden hatte bat ich darum mir diese per Post zuzuschicken. Bis heute habe ich diese nicht erhalten, auf meine erneute Nachfrage gab es jedoch die Zusage das geprüft würde wo das Problem liegt. Normalerweise sollen diese Formulare bei der Abnahme mit der Hausakte übergeben werden, ausserdem sind die eingeforderten Bescheinigungen Bestandteil eines KfW Packetes das wir gekauft und bereits bezahlt haben. Die Ausstellung von Fachunternehmererklärung ist laut Energieeinsparverordnung (EnEV) Pflicht, ich verstehe nicht warum Standardvorgänge solche Probleme bereitet.