Fliesenbemusterung

Nachdem wir in anderen Blogs und Bautagebüchern viel über den Posten Fliesen gelesen hatten befürchteten wir das hier ein saftiger Aufpreis auf uns warten würde. Freitag hatten wir einen Termin mit Herrn Kerel, dem Chef der Fliesenleger. Die Fliesen werden bei Mobau in Aachen bemustert und sind bis zu einem Preis von 20€/qm im Packet von T&C enthalten. Zu Aufpreisen ist es bei den meisten Meldungen aus anderen Bautagebüchern durch Abweichungen von den im Bauwerksvertrag festgeschriebenen Fliesengrößen bzw. der Auswahl von Borden gekommen. Da dort nur Fliesen die größer als 15cm und kleiner als 30cm im Packet enthalten sind wurde es bei den Heute "üblichen" Maßen 30x60cm problematisch. Ist es aber bei uns nicht! :-) Zu unserer großen Freude teilte uns Herr Kerel mit, das diese Fliesenmaße für T&C Kunden ohne Aufpreis verlegt werden. Auch sonstige "Sonderleistungen" waren nach ersten Auskünften im bezahlbaren Bereich. Das Badezimmer ist sozusagen gerettet. Bei unserer anschließende Fliesenbemusterung  haben wir auch prompt ein paar Fliesen gefunden die für uns in Frage kommen. 

Das war wieder ein sehr positiver Termin.