Warten auf Godot

Ich hoffe das ich nicht das gleiche Schicksal erleide wie die zwei Landstreicher Estragon und Wladimir und vergeblich auf etwas warte das nicht kommen wird.

 

In meiner Vaillant Solaranlage schwankt konstruktiv bedingt der Volumenstrom extrem. Dadurch ist eine korrekte Erfassung der Solarerträge nicht möglich. Um einen Nachweis zu erbringen das die Anlage (trotz derProbleme mit dem Volumenstrom) die im Wärmeschutznachweis berechneten Erträge erbringt, sollte laut Aussage des Vaillant Mitarbeiters ein Volumenstromsensor eingebaut werden. Seit dem Termin am 13.08.2014 habe ich von Seiten Vaillant leider nichts gehört. Auch die versprochen Abschrift des Gesprächsprotokolls wurde mir bis heute noch nicht zugeschickt. Ausserdem ist immer noch ungeklärt ob die Temperaturspreizung zwischen Solarvorlauf und Rücklauf und die mögliche Überschreitung der max. Vorlauftemperatur des Solarspeichers kritisch sind. Ich habe diese Punkte jetzt noch mal per Mail adressiert, mal sehen was passiert.