6. Kundendiensttermin wegen Vaillant Solaranlage.

Letzte Woche habe ich eine E-Mail mit Terminvorschlägen bekommen. Am 12.08.2014 wird der nächste vor Ort Termin stattfinden. Bei dem Termin sollen noch einmal alle Parameter der Anlage durchgegangen werden und eventuelle Luftprobleme geprüft werden. Als Hauptziel der Prüfung soll festgestellt werden warum sich die Werte der Anlage seit dem letzten Kundendiensttermin verändert haben. Weitere Maßnahmen sollen vor Ort vom Vaillant Kundendiensttechniker entschieden werden.

Ich frag mich welche Fehler an einer Anlage noch gefunden werden sollen die bereits 5 Mal von verschiedenen Fachleuten von Vaillant überprüft wurde. Nach den letzten Terminen wurde mir immer wieder versichert das die Anlage jetzt korrekt arbeiten würde und keine Probleme zu erwarten wären. Der Einzige der bisher immer Recht behalten hat ist der "Heizungsfachmann meines Vertrauens" der von Anfang an auf ein mögliches konstruktives Problem beim Anlagenaufbau hingewiesen hat. Da sich diese Meinung mit den allgemeinen Aussagen in allen mir vorliegenden Vaillant Dokumenten (mit Ausnahme der speziellen Sonderfreigabe nur für Town und Country) deckt, scheint mir das nach wie vor die plausibelste Erklärung für die Probleme zu sein.