Kontrolle unbedingt notwendig!

Es zeigt sich immer mal wieder das man sich nur auf das verlassen kann was man selbst kontrolliert hat. Ich hatte vorgestern ein interessantes Gespräch mit unseren Nachbarn (ebenfalls mit T&C gebaut), dem Nachbarn war aufgefallen das trotz Sonneeinstrahlung die Solaranlage nicht lief. Er hatte daraufhin bei der HEIZUNGSFACHFIRMA angerufen und einen Termin vereinbart. Nachdem der Techniker die Solarsteuerung geöffnet hatte, fiel sofort auf das einer der Stecker nicht in die Steckerleiste eingesteckt war. Der Techniker fragte daraufhin meinen Nachbarn wer denn den Stecker abgezogen hätte, da er aber die Solarsteuerung nicht geöffnet hatte muss der Stecker wohl von Anfang an nicht gesteckt gewesen sein. Die Solaranlage ist also bisher keinen einzigen Tag gelaufen, das war weder Ihm gar noch der Firma bei der Übergabe der Anlage aufgefallen. Mal abgesehen davon das er somit keinen Solarertrag hatte fragte der Techniker dann noch beim Verlassen des Hauses wie das denn mit der Abrechnung des Serviceeinsatzes wäre :-D