Volumenstrom unserer Vaillant Solaranlage

Nachdem sich die Sonne heute tatsächlich eine Stunde gezeigt hat und die Solaranlage fleißig war, habe ich wieder ein Foto des aktuellen Volumenstroms gemacht. Er scheint sich bei 1,5 l/min stabilisiert zu haben. Meinen bisherigen Erfahrungen nach wird er weiter sinken wenn es mal wieder richtig warm wird. Nach Information von MP wurde Vaillant bereits über den erneuten Abfall des Volumenstroms informiert. Ich bin (auch wenn ich mich hier wiederhole) extrem neugierig was man jetzt als nächsten Lösungsansatz erarbeitet. Spannend ist, dass Vaillant hier gegen die eigenen Erkenntnisse arbeitet. In der hauseigenen Planungsrichtlinie für "Normalhandwerker" ist genau die bei mir vorhandene Problematik als Ausschlußkriterium für die "in Reihe Montage von 3 vertikalen Kollektoren" aufgeführt. Da ich immer noch keine anderslautenden Dokumente vorliegen habe, ist das für mich immer noch offizielle Vaillant Meinung. Wenn man da jetzt bei meiner Anlage eine andere Meinung vertitt ist das für mich nicht nachvollziehbar. Welche Motivation da hinter steckt kann man nur "vermuten oder meinen".