Erneute Terminankündigung!

Gestern Nachmittag hatte ich ein längeses Gespräch mit dem Experten der Fa. Vaillant zum Thema Solaranlagen. Mir wurde vorgeschlagen das bei einem neuen vor Ort Termin meine Anlage erneut geprüft werden sollte. Dieses Mal möchte sich der Experte zusammen mit dem Werkstechniker ein Bild von der Anlage machen. Viele meiner Fragen konnten aber leider nicht beantwortet werden, vielleicht stelle ich einfach die falschen Fragen. Immer noch verstehe ich nicht, warum es verschiedene Aussagen des Herstellers zum korrekten Aufbau einer Solaranlage und deren Betrieb gibt. Entgegen der sehr konkreten Vorgaben die in der herstellereigenen Planungsrichtlinie stehen und sonst für jeden autorisierten Fachhändler gelten, werden hier für eine einzelne Firma "Sonderfreigaben" ausgestellt, die den eigenen Vorgaben widersprechen. Technische und physikalische Sachverhalte die für den korrekten Aufbau laut herstellereigener Planungsrichtlinie gelten (und gut verständlich und nachvollziehbar erklärt werden), sind plötzlich nicht mehr relavant und brauchen nicht mehr eingehalten zu werden??? Ich hoffe das es für die widersprüchlichen Aussagen eine vernünftige Erklärung gibt ... Fortsetzung folgt!