Was ist Standard?

Wie uns in den Verkaufsgesprächen und auch mehrfach von unserem Bauleiter erklärt wurde, werden die günstigen Preise für Schlüsselfertige Häuser von Town und Country unter anderem durch standartisierte Komponenten und die fertig konzeptionierte Bauweise erreicht. Desweiteren wurde uns versichert, dass die Häuser schon vielfach bundesweit in dieser Art gebaut wurden und duch die Erfahrungen die zurück in die Planungen einfließen eine hohe Qualität erziehlt wird. T&C legt höchsten Wert darauf das dadurch ein effizienter und energiesparender Betrieb der technischen Anlagen sichergestellt wird. Das ist für mich auch soweit nachvollziehbar und war ein starkes Argument was uns unter anderem von T&C überzeugt hat.

Ganz im Gegensetz dazu steht meiner Meinung nach, dass man bei unserer Standard-Solaranlage einen von Vaillant bestätigten Mangel nicht beheben kann. Seit dem 06.05. ist der Mangel offiziel bekannt und inzwischen auch doppelt durch Vaillant betätigt. Aber auch nach drei Kundendienstterminen findet man keine Lösung, um die in den Handbüchern von Vaillant vorgegebenen Betriebsparameter einzuhalten bzw. die meiner Anlage entsprechenden Handbücher für einen "speziellen Aufbau" zu liefern. Wie passt das zusammen? Wir erinnern uns: auch die Solaranlage arbeitet nach den Aussagen des Verkäufers bereits in vielen T&C Häusern die in der selben Art gebaut wurden, warum dann bei mir diese Schwierigkeiten?