Nachtabsenkung

Mir wurden jetzt Fachinformationen zur Verfügung gestellt aus denen hervorgeht das im Fachhandwerkermenue der Steuerung eine Einstellung der Abschalttemperatur für die Nachtabsenkung vorgesehen ist. Wie gesagt, "vorgesehen", diese Funktion wurde mir nicht erklärt und auch nicht aktiviert, obwohl diese der Grund dafür war die Zusatzaufheizheistung nicht zu berechnen. Die DIN sieht diese Steuerungsmöglichkeit nämlich als Ausgleich für die Zusatzaufheizleistung vor.

Nur nach wiederholter Nachfrage und intensivem Bohren habe ich diese Informationen bekommen und werde die Funktion jetzt selbst aktivieren. Vielleicht bin ich als Halblaie schon zu ansprochsvoll, aber ich persönlich finde die Kommunikation mit dem Kunden in diesen Angelegenheiten nicht ausreichend. Unser ganzer Ärger um dieses Thema hätte vermieden werden können wenn zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen geflossen wären. Dann wäre es erst garnicht zu diesem schlechten Gefühl und Misstrauen gekommen das die Eskalation verursacht hat. Ich bin sauer und entäuscht!