Lüftungsanlage

Da fällt mir doch noch dieser Punkt ein. Bei der Türmontage war der Monteur sehr erstaunt das ich einen Türspalt von 10 - 15 mm zum Boden haben wollte. Ich habe In darauf hingewiesen das dieser für die kontrollierte Wohnungslüftung notwendig ist um den Luftaustausch zwischen den Räumen sicher zu stellen. Dabei sind die Spalte (an der Stelle) notwendig da die aktiven Elemente in anderen Räumen als die passiven Elemente sind. Wie soll auch sonst die Luft bei geschlossenen Türen vom Aktiven zum Passiven Element kommen. Wir merken jedenfalls deutlich das der Luftaustausch bei geschlossenen Türen nicht vernünftig funktioniert, wird die Tür einen Spalt geöffnet merkt man deutlich eine Veränderung.

Die Lunoslüftung eine klasse Sache immer frische Luft ohne das man sich um das Lüften kümmern müsste. Keine Zugluft keine lauten Lüftergeräusche. Wir sind sehr glücklich damit, wenn auch eine Anlage mit Wärmerückgewinnung sicherlich energetisch die bessere Lösung ist.