Differenzdruckschalter?

Unser Schornsteinfeger war gestern da. Ich muss hier mal eine Lanze brechen für diese Zunft. Entgegen der weitverbreiteten Meinung das diese Herren unfreundlich und willkürlich sind hat Herr Gottschalk einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In einem informativen Gespräch hat er erklärt was zu tun ist um eine Zulassung für die Feuerstätte zu bekommen. Das größte Problem dabei ist der Differenzdruckschalter der dafür sorgen muss das die Lüftungsanlage beim unterschreiten von 4 Pascal Unterdruck im Haus abschaltet. Sicherheitstechnische Anlagen haben 2 große Nachteile, erstes brauchen diese eine Zulassung (was die Anzahl der Anbieter drastisch reduziert) und zweitens sind diese Einrichtungen "schweineteuer". Das bei uns einzusetzende Gerät kostet mal eben 500€.

Unser Treppenbauer wird heute auch noch einmal vorbei schauen um eine Lösung für die festgestellten Mängel zu finden. Er hat seiner Aussage nach erst vorgestern davon erfahren und da der Boden bereits gefliest ist wird es schwierig werden den schief eingebauten Treppenfuß zu richten. Unser Bauleiter sagt das der Treppenbauer bereits einen Tag nach der Abnahme (vor 4 Wochen) informiert wurde.