Auf der Suche nach dem Loch

Gestern hat man sich auf die Suche nach der Ursache für den Wasseraustritt im HWR gemacht. Da die Kamerafahrt durch das Rohr ein Loch im Abfluss zu erkennen gegeben hat scheint das problem gefunden. Zum Glück und auch wieder nicht. Die Wanne muss noch einmal raus! Heute treffen sich ein paar Handwerker und unser Bauleiter auf der Baustelle um gemeinsam auf Spurensuche zu gehen. Ha die Elektriker ja die Satkabel zum Schluß gelegt haben vermute ich da den Schuldigen. Die anderen offenen Punkte müssen noch geklärt werden... ich hoffe das unser "Trauma" mit dem Bad bald ein Ende hat.

Das Witzigste des Tages: Die Problemlösung mit der Abfluß am Waschtisch ... unglaublich! Ich hatte beanstandet das der Abfluß nicht weit genug öffnet und sich dadurch das Wasser im Waschtisch staut. Richtige Lösung ist: das Gestänge unterm Waschtisch vernünftig einstellen, den Betätigungsweg damit verlängern. Lösung von unseren Sanitärfachleuten: Die untere Schraube des Schließers herrausdrehen damit dieser weiter raus steht. Gut jetzt staut sich das Wasser nicht mehr ... aber dafür lässt sich der Abfluß auch nicht mehr ganz schließen, das Wasser läuft jetzt IMMMER ab :-)))))