Termine:

12.08.2014 6. Kundendiensttermin mit Vaillant wegen Solaranlage.

Anwesend war ein Mitarbeiter der HEIZUNGSFACHFIRMA, der Vaillant Werkstechniker und 2 Mitarbeiter der Vaillant Zentrale.

07.2014 Strasse fertiggestellt.

01.07.2014 Nachfrage von MP Projektmanagement, ob sich die HEIZUNGSFACHFIRMA schon bei mir gemeldet hat.

23.06.2014 Der Volumenstrom ist wieder unter den in der Sonderfreigabe zugelassenen Wert gefallen. Eine erneute Mängelmeldung an MP Projektmanagement wurde abgeschickt.

12.12.2013 5.Kundendiensttermin mit Vaillat wegen des geringen Volumenstroms.

07.12.2013 Heute wurde der untere Solarkollektor durch die HEIZUNGSFACHFIRMA neu befestigt.

01.10.2013 4. Kundendiensttermin mit Vaillant wegen Solaranlage

24.09.2013 Erneute Terminvereinbarung mit Vaillant Wekstechniker und Solarexperten von Vaillant

16.09.2013 Simulationsrechnung für Solaranlage wurde von Vaillant erstellt.

05.09.2013 Die Solaranlage schaltet wieder wegen Überhitzung ab!

24.08.2013 Der Volumenstrom der Sollaranlage sinkt weiter. Aktuell sind wir bei 0,8l/min. Der Bauträger wurde über die aktuelle Entwicklung informiert.

19.08.2013 Der Volumenstrom der Sollaranlage sinkt weiter. Aktuell sind wir bei 1,0l/min

14.08.2013 Der Volumenstrom der Sollaranlage sinkt wieder. Aktuell sind wir bei 1,3l/min. Unser Bauträger wurde umgehend informiert, eine erneute Mängelmeldung abgeschickt.

17.07.2013 3. Kundendienst mit Vaillant wegen Solaranlage. Wieder wurde festgestellt, dass die Anlage nicht korrekt läuft. Wieder wurde die Anlage gespült und eingestellt. Nach Abschluß der Arbeiten ist ein Volumenstrom von 1,8l/min vorhanden.

02.07.2013 Rückmeldung der HEINZNGSFACHFIRMA zum Thema Solaranlage.

Die 2. Aufforderung zur Mängelbeseitigung ist raus!

28.06.2013 der Heizungshersteller wurde per E-Mail erneut von unserem Bauträger aufgefordert die Problematik zu klären.

06.06.2013 2. Kundendiensttermin mit Vaillant. Die Solarpumpe wurde ausgetauscht und die Anlage erneut gespült. Ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Nach einem längeren Telefonat mit der Technikabteilung des Heizungsherstellers hat der Monteur den Termin beendet und die Sache an die Technikabteilung übergeben um eine Lösung zu finden. Es wurde erneut schriftlich bestätigt, dass die laut Herstellerhandbuch erforderlichen Betriebsparameter (Volumenstrom) nicht erreicht werden.

24.05.2013 1. Kundendienssttermin mit Vaillant wegen Solaranlage. Es wurde durch den Werkstechniker definitiv festgestellt, dass der Volumenstrom zu gering ist. Dies wurde schriftlich bestätigt! In einem weiteren Termin soll die Pumpe ausgetauscht und die Anlage erneut gespült werden.

14.05.2013 Termin mit HEIZUNGSFACHFIRMA. Solaranlage wurde gespült und abgedichtet. Hinweis der HEIZUNGSFACHFIRMA das wegen ,bei uns verbauten horizontalen Kollektoren, ein höherer Volumenstrom nicht realisierbar ist. Zusage einer schriftlichen Stellungnahme von Vaillant.

12.06.2013 Fußballtore aufgestellt

06.05.2013 Aufgrund unserer Mail erhalten wir eine erste Reaktion der HEIZUNGSFFACHFIRMA, es müssten mindestens 12l/min Volumenstrom erreicht werden. Die bei uns vorhandenen 1,5l/min lassen nach deren Aussage auf einen Defekt schließen.

06.05.2013 Auf Grund des festgestellten Fehlers in der Solaranlage wird MP zum ersten Mal zur Nachbesserung aufgefordert.

04.05.2013 Die Solaranlage läuft zum wiederholten Mal auf Fehler. Durch eine Ünertemperatur im Kollektor (<135°) wird die Anlage automatisch abgeschaltet.

02.05.2013 Die Terrasse wurde fertiggestellt

25.04.2013 Heute wurden 3m³ Pflastersplitt geliefert. Diese haben wir in kleinen Häufchen auf die zu pflasternde Fläche verteilt.

23.04.2013 Vor Ort Termin mit MP wegen der Mängel am Aussenputz.

10.04.2013 Nachdem ich die Randsteine für den Spritzschutzstreifen verlegt habe wurden 6m³ RCL geliefert. Diese müssen eingebaut werden.

06.04.2013 Die Arbeiten an der Aussenanlage haben angefangen.

21.03.2013 Der Putz an den Aussenluftdurchlässen wurde beigearbeitet.

20.03.2013 Der vereinbarte Termin für die Arbeiten am Aussenputz wurde ohne weitere Information nicht eingehalten (wetterbedingt?).

19.12.2012 Die ALD36,5 wurden teilweise eingebaut! Der Termin wurde vom Putzer nicht eingehalten, deshalb konnten die Arbeiten nicht fertiggestellt werden. 

06.12.2012 Die HEIZUNGSFACHFIRMA und die Treppenbauer waren da. Die Probleme mit nicht schließenden Ventilen in den Heizkreisen und den fehlerhaften Treppenstufen wurden behoben.

29.11.2012 Gespräch mit MP wegen offener Mängel.

22.11.2012 Fa. Mr Parkett hat die 4 Türen ausgetauscht und gekürzt.

21.11.2012 HEIZUNGSFACHFIRMA erneut vor Ort.

Heizkreise wurden geprüft, Solaranlage abgedichtet und die Badewanne erneut poliert.

2. Klärungsgespräch mit Geschäftsleitung der MP

19.11.2012  Nachricht von Bauleiter. Rechnung für Nachmessung der Heizungasanlage wegen unkorrekter Einstellungen muss vom Bauherren getragen werden da diese "nicht Vertragsbestandteil" ist.

16.11.2012 Die Solaranlage ist undicht. Die HEIZUNGSFACHFIRMA wurde sofort informiert.

15.11.2012 Wir warten immer noch auf zugesagte schriftliche Stellungnahmen zu den Punkten, die an der Heizungsanlage noch in Klärung sind. Die Fachunternehmererklärungen wurden bis jetzt auch noch nicht vorgelegt ...

 

... ein Termin wurde telefonisch vereinbart.

08.11.2012 HEIZUNGSFACHFIRMA wieder da um Mängel vom Vortag zu beheben.

07.11.2012 Die HEIZUNGSFACHFIRMA hat die Füllarmatur und die Abblasleitung des Überdruckventils in DIN konformen Zustand gebracht. Therme neu eingestellt Messwerte sind  jetzt im zulässigen Bereich. Die Kratzer in der Badewanne sind nach Aussage des Monteurs mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu entfernen. Es wurden Arbeiten an einer undichten Stelle der Solaranlage durchgeführt die der Monteur festgestellt hatte. Eine Stellungnahme zu den anderen Punkten wurde per Mail zugeschickt.

02.11.2012 Kamin wurde abgenommen, Therme gemessen und die weitere Mängelbeseitigung mit unserem Bauleiter besprochen. Therme weit ausserhalb der zulässigen Messwerte.

30.10.2012 Der Differenzdruckschalter wurde in Betrieb genommen. Der Differenzdruckschalter ist ständig im Abschaltmodus. Das weist darauf hin das der Unterdruck im Haus permanent über 4PA ist.

27.12.2012 Das Wandfutter und der Frischluftanschluß des Kamins wurde eingebaut, die Fliesen hinter der Dunstabzugshaube verlegt und die Dunstabzugshaube aufgehängt.

26.10.2012 Mängel än Treppe festgestellt und gemeldet (Obere Stufen haben Spalte)

24.10.2012 Der Blog wurde nach eingehender Prüfung und der Löschung einiger Inhalte wieder online genommen.

23.10.2012 23:10Uhr Aufgrund eines Eintrages ins Gästebuch muss der Blog erst einmal offline gehen um die Hinweise zu prüfen.

23.10.2012 Mängel an den Türschnappern von Fa. Tuc behoben

19.10.2012 Erste Reaktion auf Gespräch wegen Heizungsanlage

18.10.2012 Die Mängel an der Treppe wurden nachgearbeitet.

16.10.2012 Die Mängel am Aussenputz wurden nachgearbeitet.

08.10.2012 Runder Tisch mit MP und der HEIZUNGSFACHFIRMA.

01.10.2012 Ortstermin mit der HEIZUNGSFACHFIRMA.

29.09.2012 Die Dachdecker beheben die Mängel am Dach.

28.09.2012 Ortstermin mit Teppenbau Schmitz.

22.09.2012 ********* Einzug ***********

21.09.2012 Innentüren werden montiert, Badezimmerboden wird gereinigt.

20.09.2012 Türenlieferung, Badezimmer wird fertig gefliest.

17.09.2012 Fertigmontage Bad, Duschtasse und Badewanne werden neu montiert (beide schief eingebaut)

14.09.2012 Badezimmerwände werden gefließt.

13.09.2012 Die Badewanne wird ausgebaut und wieder 3 cm höher eingebaut (wegen Fliesenhöhe)

12.09.2012 Die Fa. Tuc beseitigt die Mängel an den Fenstern (fast alle), die Fa. Sanifit baut die Badewanne und die Duschtasse wieder ein, Fliesenarbeiten

09.09.2012 Die Garage bekommt den Deckputz, der Innenausbau des Bads wird erneuert, Fliesenarbeiten

07.09.2012 Die HEIZUNGSFACHFIRMA baut die Duschtasse und den Rest vom Bad aus, Fliesenarbeiten

06.09.2012 Die Fa. Kerel entfernt die Wandfliesen, Fliesenarbeiten

02.09.2012 Fliesenarbeiten und Garagenputz

01.09.2012 Fliesenarbeiten und Garagenputz

31.08.2012 Estrich in der Garage und Fliesenarbeiten

30.08.2012 Die Solaranlage wurde fertiggestellt. Die Fensterbänke an der Garage gesetzt, der Aussenputz der Garage begonnen und die ersten Fliesen geklebt.

27. + 28.08.2012 Arbeiten an der Garage

25.08.2012 Die Garagentür und die Fenster wurden eingebaut.

24.08.2012 ******** Abnahme *********

Eine lange Mängelliste wurde erstellt. Das Garagendach wurde mit einer dünnen Schicht Kies (8-12mm) bedeckt, das Garagentor wurde eingebaut.

23.08.2012 Die Treppe wurde eingebaut, die Badewanne ausgebaut.

22.08.2012 Das Bad ist weiter in Arbeit, die Solaranlage wurde teilmontiert.

21.08.2012 "Fertigmontage" im Bad

18.08.2012 Das Garagendach ist dicht, das Bad neu eingefugt und die Löcher für die Einbaustrahler im Bad sind gebohrt.

15.08.2012 Das Bad wird ausgefugt, die Arbeiten am Garagendach haben begonnen.

14.08.2012 Das Bad und die Gästetoilette wurden eingefugt. Wir haben die Aussenleuchten angebracht.

13.08.2012 Lieferung der Bodenfliesen und des Holz für das Garagendach. Das Bad wurde fast fertig gefliest.

09.08.2012 Der Ringanker wurde ausgeschalt und beigearbeitet, im Bad und im Gäste WC liegen (hängen) die ersten Fliesen. Gespräch mit dem Maler wegen Arbeitsausführung.

08.08.2012 Der Ringanker der Garage wurde gegossen. Das Wohnzimmer mit Malerflies tapeziert und das Obergeschoß fertig gestrichen. Die Fa. Enersol hat die SAT Kabel wie vereinbart in den HWR gelegt.

07.08.2012 Die Wohnzimmerdecke wurde geschliffen und gestrichen

06.08.2012 Die Decke im Erdgeschoß wurde gespachtelt, die Fliesenarbeiten wurden mit dem Fliesenleger besprochen.

05.08.2012 Der Rinanker ist vorbereitet.

30.07.2012 Die Elektroinstallation ist soweit fertig, der Estrich ist durchgeheizt. An der Gagrage wird in Eigenleistung fleißig gearbeitet.

14.07.2012 Der Stromkasten wurde installiert, der Trockenbau im OG wurde fertiggestellt (jetzt Qualitätsstufe Q3)

12.07.2012 Der Gaszähler wurde installiert, die Heizung wurde in Betrieb genommen.

11.07.2012 Die Heizung ist in Betrieb genommen worden. Ich habe die 3 fehlenden Rolomotoren im HWR und Gäste WC eingebaut.

11.07.2012 Der Gaszähler wurde installiert.

10.07.2012 Die Verspachtelungsarbeiten gehen weiter, ein Maler war wegen der Erstellung eines Angebots da.

09.07.2012 Die Verspachtelungsarbeiten im OG wurden begonnen.

07.07.2012 Der Rasen wurde angelegt und die Treppe zum Speicher wurde eingebaut.

05.07.2012 Die Heizung und der Warmwasserspeicher wurden installiert.

03.07.2012 Absturzsicherung und Trockenbau.

30.06.2012 Die Elektriker haben angefangen die Schalter zu installieren.

29.06.2012 Auch von MP habe ich die Planungsgrundlagen des Architekten vorliegen. Gleiches Ergebnis, alles im grünen Bereich.

27.06.2012 Ich habe mich selbst darum gekümmert die Bauhöhe zu überprüfen.Eine Mail des Bauamten mit angehängtem Plan beweist zweifelsfrei, es wurde bei der Planung von den richtigen Höhen ausgegangen.

26.06.2012 Die Mängel an der Haustür wurden beseitigt, die falsche Scheibe wurde ausgetauscht.Der Estrich wurde fertiggestellt.

26.06.2012 Das Bauamt und die Baufirma wurden damit beauftragt die Höhen zu kontrollieren, um eine Aussage zu bekommen wo wir letztendlich mit unserer Höhe liegen.

25.06.2012 Die Küche, das Esszimmer, das Wohnzimmer, die Gästetoilette und der HWR wurden mit Estrich versorgt.

Abends habe ich einen Anruf unseres Nachbarn bekommen der mit seinem Architekten bezüglich der Endausbauhöhen der Stasse gesprochen hatte. Demnach wird die endgültige Strasse ca. 15cm über dem Niveau der Baustasse liegen. Da das Baustrassenniveau schon über dem angenommenen Niveau in Bauantrag liegt, hätten wir dann ein echtes Problem. Unser Architekt ist, wie im Endausbauhöhenplan angegeben, davon ausgegangen das die endgültige Strasse tiefer kommt als die Baustrasse.

22.06.2012 Ein großer Haufen Estrichsand liegt seit heute Nachmittag in der Einfahrt. Heute wurde mir die erste Version der Heizflächenberechnung und die Heitzlastberechnung zur Verfügung gestellt.

21.06.2012 Heute wurden die Deckendurchbrüche von der Firma Craenen verschlossen.

20.06.2012 Heute wurden die Rohe der Fußbodenheizung verlegt.

 

19.06.2012 Heute hatten wir ein Gespräch mit unserem Nachbarn. Der Kontakt wurde nach Akteneinsicht beim Bauamt vom Bauamt hergestellt. Auch dem Nachbarn war bereits die unterschiedliche Höhe aufgefallen. In den Plänen werden die Geländehöhen ca 20cm über unseren angegeben. Unser Nachbar will die Höhen erneut durch den Architekten prüfen lassen, leider wäre dieser erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück.

Die Dämmung und die Trägerplatten für die Fußbodenheizung wurden eingebaut.

18.06.2012 Arbeiten an der Sanitärrohinstallation, das Material für die Fußbodenheizung wurde geliefert.

15.06.2012 An der Sanitärrohbauinstallation wurde weitergearbeitet und der Schornstein ist jetzt mit Zink verkleidet.

14.06.2012 Die Gas und Stromversorgung liegt im Haus, das Gerüst wurde abgebaut. Bei einem VorOrt Termin mit Herrn Rincke wurde die Planung für das Bad überarbeitet.

12.06.2012 Wasser und Telefonanschluß wurden heute ins Haus gelegt.

11.06.2012 Der Sockelputz wurde aufgebracht, der Graben für die Hausanschlüsse wurde ausgebaggert.

09.06.2012 Der Aussenputz wurde aufgebracht.

29.05. - 06.06.2012 Dämmung, Aussenputz, Elekktrorohbauinstallation, Innenputz.

27.05.2012 Installation der Kabel für elektrische Rolladen (Eigenleistung)

24.12.2012 Fenster und Haustüre wurde eingebaut. Dacheindeckung der Ostseite fertig.

22.05.2012 Arbeiten am Dach, Bautreppe. Die Dacheindeckung wurde Gestern begonnen. Die Bautreppe und der Estrichabschlußleiste zum Treppenhausauschnitt wurde installiert. Der Termin mit Herrn Gennen (Enersol) zur Besprechung der Elektroinstallation hat stattgefunden.

21.05.2012 Die Lattun und die Dachrinnen, das Abschweißen der Bodenplatte wurde fertiggestellt. Die Ständerwände im OG wurden gesetzt.

18.05.2012 Vorbereitungen für die elektrischen Rollos (Schlitze kloppen)

17.05.2012 Die Dämmung im Dach wurde eingebaut.

16.05.2012 Termin mit dem Bauleiter, die Aktivitäten der nächsten 2 Wochen wurden besprochen.

15.05.2012 Die Unterspannbahn wurde aufgezogen. Es wurde ausserdem damit begonnen die Bodenplatte von innen abzuschweißen und der Bauzaun wurde endlich aufgestellt.

14.05.2012 Rohbau fertig gestellt. Die restlichen Maurerarbeiten wurden durchgeführt.

10.05.2012  Der Dachstuhl wurde aufgesetzt

09.05.2012 Die Giebel wurden fertiggemauert.

08.05.2012 Die Ringbalken im Obergeschoß wurden gegossen.

07.05.2012 Die Obergeschoßwände wurden gemauert.

04.05.2012 Die Erdgeschoßdecke wurde fertiggestellt!

03.05.2012 Vorbereitungen für die Filegrandecke.

02.05.2012 Innenwände fertiggestellt.

27.04.2012 Alle Aussenmauern wurden fertiggestsell.

25.04.2012 Die erste Steinreihe im Erdgeschoß wurde gemauert.

23.04.2012 Lieferung der Steine für das Erdgeschoß.

23.04.2012 Die Bodenplatten wurden gegossen.

19.04.2012 Streifenfundament der Garage und Verlegung der Grundleitungen. Heute wurden das Streifenfundament für die Garage und die Gräben für die Grundleitungen hergestellt.

18.04.2012 Gründung fertiggestellt.

1. Termin mit dem Bauleiter zur besprechung des weiteren Ablaufs.

17.04.2012 Gründung! Es wird immer noch an der Gründung gearbeitet.

16.04.2012 Tiefbauarbeiten.

Heute wurde die Drainage für das Gründungspolster hergestellt.

13.04.2012 ******** Erster Spatenstich! **********

12.04.2012 Baubeginanzeige geht an Stadt Baesweiler!

                   Grobabsteckung für die Gründung fertig gestellt.

04.04.2012 Grundbucheintrag

Heute wurde uns telefonisch mitgeteilt das der Grundbucheintrag vorgenommen wurde.

14.03.2012 Endgültige Planung

Heute wurde uns per eMail die endgültige Planung zur Unterzeichnung vorgelegt.

13.02.2012 Bauanlaufbesprechung.

Die letzten offenen Punkte wurden besprochen und Baudetails festgelegt.

Die Freistellung vom Bauantragsverfahren war heute ebenfalls in der Post.

31.01.2012 ****** Der Bauantrag wird dem Bauamt übergeben *******

27.01.2012 Bauantrag wurde Übergeben.

Zusammen mit Herrn Schiffmann haben wir den Bauantrag besprochen, unterschrieben und das weitere Vorgehen festgelegt.

 

25.01.2012 Notartermin (Eintragung der Grundschuld)

zur Eintragung der Grundschuld. Eine Rangbescheinigung wurde beauftragt.

18.01.2012 Fortführung des Liegenschaftskataster wird bestätigt.

10.01.2012 Flurstücknummer wurde vergeben.

Das Katasteramt hat heute die Flurstücknummer 1024 für unser Grundstück vergeben.

28.12.2011 Antwort auf Vorentwurf und Abstimmungsgespräch.

Das weitere Vorgehen wurde abgestimmt, in den nächsten Tagen soll der Bauantrag fertiggestellt werden.

20.12.2011 Vorentwurf zum Bauantrag liegt vor.

Heute hat uns Herr Schiffmann den Vorentwurf zum Bauantrag zugeschickt.

16.11.2011 Der Straßenname wurde festgelegt.

Mit der Bekanntmachung Nr. 067/2011 vom 16.11.2011 hat die Stadt Baesweiler das Teilstück der Wiesenstrasse zur Benutzung für den öffentlichen Verkehr als Gemeindestraßen gewidmet.

15.11.2011 Das Baugrundgutachen liegt vor.

Nach Aussage von T&C ein gutes Ergebniss, welche genauen Maßnahmen dadurch erforderlich werden steht noch nicht genau fest. Diese Bewertung wird T&C noch vornehmen. Erdbebenklasse 3 bedeutet das die im Investitionsplan angesetzte  Pauschale für diesen Posten fällig wird. Das Gründungspolster muß entgegen der im Bauwerksvertrag festgelegten 45cm nach diesem Gutachten 65cm dick gebaut werden, eventuell muss eine Drainage für das Gründungspolster eingebaut werden.

12.11.2011 Die Erschließung ist fertig.


07.11.2011 Plan-Änderung (Teil2)

Jetzt haben wir vom Architekten eine Skizze mir den notwendigen Änderungen bekommen. Wir finden das man mit dieser Änderung leben kann, Alternativen werden grade noch geklärt.

So wird es mit dem Giebel aussehen, natürlich nicht blau sondern gelb.

28.10.2011 Plan-Änderung

Heute haben wir einen Anruf von Herrn Schmidt erhalten, durch Vorgaben aus dem Bebauungsplan muss die Höhe des 3. Giebel geändert werden. Dadurch wird es eine kleine Schräge innen im Giebelbereich geben. Da wir darüber erst einmal nähere Infos haben wollen die uns Herr Schmidt nicht geben kann versuchen wir (leider vergeblich) Herrn Schiffmann zu ereichen.

14.10.2011 Planungsgespräch

Heute wurden bei Town & Country die Pläne besprochen und schriftlich fixiert.

29.09.2011 Notartermin (Grundstückskaufvertrag)

Der Notarvertrag wurde heute unterzeichnet. Da aber das Grundstück noch keine eigene Flurnummer hat, wird sich alles noch ein bisschen ziehen. Im nächsten Schritt muss der Vermesser raus damit unser Grundstück eine eigene Flurnummer bekommt.

 

22.09.2011 Die KfW senkt erneut die Zinsen, 2,65% bei  2,30% anf. Tilgung.

19.09.2011 Die Zinsen entwickeln sich weiterhin sehr positiv. Momentan liegt der Bankzinssatz bei 3,19 %.

09.09.2011 Die KfW zieht nach, 3% bei 2,17% anf. Tilgung.

07.09.2011 Heute kam auf Nachfrage die Nachricht das die Bezirksregierung das Neubaugebiet genehmigt hat. Am 29.09. findet eine Ratssitzung statt in der die Aufträge für die Erschließung vergeben werden sollen.

06.09.2011 Die Zinsentwicklung ist weiterhin positiv, Ende der Woche sinken die Zinsen der Bank noch einmal auf 3,29%.

29.08.2011 Die Zinsen entwickeln sich sehr positiv, wir hoffen das sich dieser Trend noch ein paar  Wochen hält. Momentan liegt der Bankzinssatz bei 3,5%, die KfW hält sich bei 3,2%.

17.08.2011 Zwischenzeitlich haben sich die Konditionen der KfW etwas verbessert. Jetzt liegt der aktuelle Zinssatz bei 3,2% bei 2,1% Tilgung. Die restlichen Konditionen sind denen des ersten Angebots sehr ähnlich, 3,64%. Das soll sich aber in den nächsten Tagen geringfügig nach unten bewegen.

 15.08.2011 In dieser Woche werden wir  uns mit verschiedenen Bankinstituten an den Tisch setzen. Heute ist der erste Termin.

Die Auswahl zwischen einem reinen Anuitätendarlehn der Bank für 3,65% und einer Kombination mit KfW Mitteln (3,45%) hören sich interessant an.

Das KfW Darlehn von max. 50.000€ ist dabei an eine anfängliche Tilgung von 2,02% gekoppelt. Durch die Verzögerung beim Grundstückskauf bleibt genug Zeit um in Ruhe die anderen Angebote einzuholen.

14.08.2011

Vorbereitungen für die Erschließung des Neubaugebietes!

Die Bauwagen und Bagger des Kampfmittelräumdienstes sind Vorort.

32. KW 2011 Termin mit Herm Schmidt.

Nachdem wir unsere Vorstellungen und Wünsche auf Machbarkeit und Bezahlbarkeit haben überprüfen lassen, wurde der Bauwerksvertrag unterschrieben.


 

29.KW 2011 Endlich haben wir ein passendes Baugrundstück gefunden.