Material bestellt!

Gestern habe ich das Material zum Pflastern bestellt. Ab nächste Woche geht es also vor dem Haus los. Hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit, im Moment sieht es ja richtig gut aus.

Da unsere Kommune darauf besteht, dass die Flächen nicht versiegelt werden dürfen habe ich mich für ein Versickerungspflaster von Kann entschieden. Die Firma Geulen in Würselen hat dabei das beste Angebot gemacht. Das Pflaster mit den Maßen 40x20cm werde ich (wie auf der Terrasse) im Fischgrad Verband verlegen.

Die Gestalltung der nicht gepflasterten Flächen sind mir etwas schwerer gefallen. Eigentlich wollte ich diese mit dem vorhandenen Granitsplitt füllen. Nachdem das aber zur Standartlösung für den Großteil der Vorgärten im Neubaugebiet geworden ist, habe ich mich erst mal für eine Rasenfläche entschieden.