Wachsflecken auf Betonpflaster

Lauer Sommerabend, gemütliche Stimmung bei Kerzenlicht. Einen Moment mal  nicht aufgepasst und schon ist das Wachs übergeschwappt und verunstalltet das Betonpflaster.

Die Tips die ich so im Netz gefunden habe waren wenig nützlich da sich die meisten auf glatte Oberflächen beziehen und da mit Wärme und Löschpapier bzw. Küchenkrepp arbeiten. Das sollte man jedoch sein lassen, ein Versuch an einer kleinen Ecke endete darin, dass das erwärmte Wachs in den Stein einzog. Also musste eine andere Lösung her.

Der erste Versuch mit Kühlpad und einem Spachtel war sehr vielversprechend aber mühseelig. Da kam mir die Idee das Wachs zu kühlen und mit eimen Hochdruckstrahler aus den Poren zu spülen. Das hat dann auch phantastisch funktioniert. Nachdem ich die Stelle mit der normalen Sprühlanze des Hochdruckreinigers gereinigt hatte musste ich natürlich die Fugen neu einkehren. Das Ergebnis ist jedenfalls eine 100%ige Ertfernung des Wachses ... und die Erkenntnis das ich jetzt auch den Rest der Terrasse mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten muss :-D