Projekt Rolladensteuerung Teil 2

Gestern ist auch pünktlich die Lieferung der Firma HEYtech gekommen. Da die Verfugerei etwas längere Wartezeiten mit sich brachte habe ich angefangen die Rolladensteuerung einzubauen ... ja OK ich war auch verdammt neugierig auf das Teil :-)

Da ich die Verkabelung schon soweit vorbereitet hatte war der Einbau dank der ausführlichen Anleitung und der sehr übersichtlichen Verdrahtungspläne schnell geschehen. An der Steuerung selbst habe ich garnichts programiert. Obwohl sich alle Features auch an der Steuerung selbst über die 5 Tasten programieren lassen habe ich die mitgeliferte Software verwendet. Gemütlich auf der Couch habe ich die Grundeinstellungen vorgenommen und diese per USB aufgespielt. Funktioniert alles perfekt. Im zweiten Schritt werde ich jetzt die Schaltzeiten optimierie und mal ein bisschen rumspielen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfälltig.