Neuer Termin vereinbart.

Gestern habe ich einen Anruf von Vaillant erhalten. Diesmal durfte ich den Entwickler der Sonderlösung für T&C Häuser kennen lernen. Das Gespräch war sehr angenehm aber leider brachte es keine neuen Erkenntnisse. Warum abweichend von der offiziellen Meinung von Vaillant, an der mein Gesprächspartner nach eigener Aussage selbst mitgearbeitet hat, bei dem Aufbau durch von T&C Francisepartnern beauftragte Firmen die Reihenschaltung von drei horizontalen Kollektoren funktionieren soll, konnte mir auch dieser nette Herr in dem einstündigen Gespräch leider nicht erklären.

Am 12.12.2013 will er sich, beim 5. Vaillant vor Ort Termin, die Anlage persönlich ansehen und eventuell eine neue effizientere Pumpe einbauen. Da dieser Lösungsansatz beim letzten Versuch schon keine dauerhafte Besserung brachte, habe ich Zweifel ob uns das der Lösung des Problems näher bringt. Was mich immer neugieriger macht ist die Aussage das die Probleme mit den Anlagen nur bei mir auftreten würde. Wieder wurde darauf hingewiesen das dieser Anlagenaufbau ca. 1000 Mal von T&C Francisepartnern aufgebaut wurde und bei allen anden Bauherren problemlos laufen würde. Ach ja an der Stelle passt es ganz gut rein, auch Christian "Problembauherr Nummer 2" erhielt einen Anruf zur Terminvereinbarung.

Ich werde mich mal umsehen wo in unserer Gegend noch vergleichbare Anlagen aufgebaut sind, vielleicht ist den Besitzern noch garnicht aufgefallen das die Anlagen nicht korrekt laufen. Auf diese Art wäre schnell zu verifizieren ob wirklich "alle anderen Anlagen" problemlos laufen oder die Probleme nur nicht auffallen. Da werde ich mich wohl mal aus Moppet setzen und ein Ründchen drehen. Vielleicht schaffe ich das ja vor dem 12.12. dann könnte ich meine neuen Erkenntnisse mit dem Vaillant Mitarbeiter besprechen.

 

Sorry an Alle wegen des  kleinen Fehlers den ich eingebaut habe!!!!

Natürlich muss es "horizontale" (quer stehende) Kollektoren heißen, ich habe es schnell berichtigt, jetzt stimmt die Bezeichnung.