"Gast" Kommentar zur Vaillant Solaranlage

Christian (Mittwoch, 20 November 2013 21:17)

 

Heute war der Vaillant Kundendienst bei mir. Der arme Mann tat mir leid - Ihm wurde eine Aufgabe gestellt (Mangelbehebung niedriger Volumenstrom) und er versuchte wirklich alles Menschenmögliche... leider musste er am Ende selbst zugeben, dass er diesen Mangel nicht beheben kann. Weder eine stärkere Pumpe, noch mehrmaliges Spülen konnten den Druck höher als 1,4 heben. Die Fakten wurden protokolliert und werden an Vaillant und MP versandt. Jetzt sind die Herren und Frauen der Planung gefragt an das Problem heranzugehen. Ich bin gespannt.
Übrigens: Der Test des Vailannt Kundendienstes gleich zu Anfang - mit der alten Pumpe - ergab eine Durchflussmenge von 0,0 (bei eingeschalteter Pumpe!) Darauf soll man sich mal einen Reim machen.