Neues zur Vaillant Solaranlage.

Wie ich heute morgen per Mail erfahren habe, ist Vaillant auch bei anderen Bauherren mit den gleichen Problemen aktiv. Auch hier soll bei einem Kundendiensttermin die Pumpe gegen das größere Modell ausgetauscht werden. Laut Aussage des Vaillant Mitarbeiters wäre der aktulle Volumenstrom meiner Anlage bekannt, Vaillant wurde fairnesshalber darüber informiert das wir Bauherren in Kontakt stehen und uns über den aktuellen Bearbeitungsstand austauschen.

Da der Vaillant Mitarbeiter beim letzten Kundendiensttermin gesagt hat das es sich bei meiner Anlage um einen Einzelfall handeln würde und alle anderen Anlagen im Bundesgebiet (Aussage Vaillant: mehrere Hundert dieser Anlagen) problemlos laufen macht mich das jetzt stutzig. Da ich bereits im Vorfeld mehrere andere Bauherren in unserer Region recherchiert habe die ebenfalls 3 vertikale Vaillat Kollektoren auf dem Dach haben überlege ich grade, ob ich da nicht mal freundlich nachfrage ob deren Anlagen wirklich "problemlos" laufen.