Aktueller Volumenstrom unserer Vaillant Solaranlage

Die Tendenz ist leider wieder fallend. Beim letzten Kundendiensttermin lag der Wert nach Einbau der großen Pumpe noch bei ca. 2,1l/min. Ich hoffe das sich der Wert jetzt zumindest bei den aktuellen 1,8l/min stabilisiert. Realistisch wäre warscheinlich anzunehmen das der Wert genau wie beim letzten mal weiter fallen wird :-(

 

Ich habe heute erneut meinen Bauträger angeschrieben, da ich seit dem letzten Kundendiensttermin nichts mehr von den versprochenen Freigaben und Benutzerhandbüchern gehört habe. Auch die Nachfrage wegen der größeren Pumpe und deren höheren Verbrauch blieb unbeantwortet. Ich möchte eigentlich nur eine fachkundige Aussage haben das die größere Pumpe (mit mehr als dem doppelten Verbrauch) keine Auswirkung auf die Ergebnisse des Energieeinsparnachweises hat.