Anruf von Vaillant.

Man war sehr überrascht über meinen Blogbeitrag, war die Aussage des Vaillant Mitarbeiters, da man davon ausgegangen wäre, dass alles wie mit mir besprochen läuft. Da man das sehr glaubhaft versichert hat und ich mich weiterhin fair verhalten möchte, habe ich den Eintrag von Gestern ergänzt.

Mir wurde erneut versichert das die Sonderfreigabe für T&C funktionieren würde und es sich bei den Problemen um einen Einzelfall handeln würde. Eine allgemeine Freigabe dieser Aufbauart könne man nicht geben, da man befürchtete das es zu Problemen in der Fläche kommen würde. Wenn das so ist, frage ich mich warum die technischen Zusammenhänge die zu gewissen Vorgaben für den Aufbau der Solaranlagen führen so gut erklärt werden können, dass selbst ein Laie mit gerimenm Fachwissen diese versteht.

- Kann man tatsächlich die selbst festgelegten Grenzwerte und Betriebsparameter mal locker um 50% (in dem Fall der Volumenstrom) reduzieren und dann funktioniert immer noch alles problemlos? (und das entgegen der eigenen Dokumentationen!)

- Wozu werden dann dem normalen Fachhandwerker (mit technischer Begründung) so hohe Hürden beim Aufbau aufgelegt, die dann eine einzelne selektierte Firma dank Sonderfreigaben locker unterlaufen kann?

- Arbeiten denn für die Fa. T&C und deren Franchisepartner vielleicht doch die "besseren Heizungs und Sanitärfachfirmen"?

 

Fragen, Fragen, Fragen ...