Simulationsrechnung für Vaillant Solaranlage

Fortsetzung folgt ... hatte ich am 23.07.2013 geschrieben. Dazu gibt es jedoch nicht viel zu berichten. Die Antworten dazu waren kurz und schlicht, alles ist nach Meinung meines Bauträgers in Ordnung! Da jedoch die mir vorliegenden Fakten (Simulationsrechnung mit gebäudespezifischen Daten des Herstellers der Solaranlage und die Berechnungen zum EnEV2009) laut Meinung eines hinzugezogenen Fachmanns und auch meinem laienhaften Verständnis nach ein anderes Bild ergeben, ist diese Aussage sehr unbefriedigend. Der nächste Schritt wäre jetzt die Berechnungen offiziell von einem Sachverständigen prüfen zu lassen oder die KfW zu einer Überprüfung aufzufordern, da es sich hier um einen Subventionsbetrug handeln könnte wenn die Berechnungen aufgrund der nicht gebäudespezifisch angenommenen Solarerträge tatsächlich falsch sind. Schritte in diese Richtung müssen gut überlegt sein, da werde ich mir auch erst einmal juristischen Rat einholen müssen.